König Grrr
Eine Liedergeschichte für Kinder

flawitüt spielstube, meerbuscher str. 5,  40670 meerbusch-osterath, tel.: 02159/51984; email: flawitüt@web.de, inh.: gesiene marx-köhn

 

Eine Lauschprobe:
Mit Flash gäbe es hier eine Lauschprobe!

logo: flugzeug bunt

bild: könig grrr

"König Grrr und der edle Ritter"
"König Grrr und und der Weihnachtsmann"
"König Grrr zeltet am See"

Kennen Sie schon unseren König Grrr?

König Grrr und seine drei sehr unterschiedlichen Töchter und sind die Protagnisten unseres Liedertheaters, das wir im Juni 2013 gestartet haben. In unseren Aufführungen projizieren wir unsere Illustrationen in Form eines großen Buches auf eine Leinwand. So erzählen wir eine kurze Geschichte in bewegten Bildern. Eingebettet in die Geschichte sind zahlreiche selbst komponierte Lieder, deren eingängige Melodien und fröhliche Texte zum Mitsingen und Bewegen einladen.  

Im Juni haben wir bereits die Premiere der 3. König Grrr Geschichte gefeiert. In unserem neuesten Stück "König Grrr zeltet am See" erlebt er einen wunderschönen, abenteuerlichen Sommer mit seinen Töchtern.

Wir, das sind Sebastian Marx, der unsere Ideen tontechnisch im Tonstudio umgesetzt hat, Alexandra Unkelbach, die unsere Liedtexte mit Noten zum Leben erweckte, die beim texten für manchen Zungenbrecher verantwortlich war und die CD eingesungen hat. Ich selbst gehöre auch ins Grrr-Team und habe die Sprechrolle, das Texten, Reimen und Zeichnen übernommen. Seit fast 20 Jahren leite ich die Einrichtung Flawitüt. Es war mir immer wichtig, Wege zu finden, die Kinder zu fördern ohne zu überfordern, ihre Stärken zu entdecken und ihre Sinne zu schärfen.

Aus dieser Motivation ist das Projekt des Liedertheaters „König Grrr“ entstanden, das nicht nur ein Hör-und Seh-Theater ist, sondern vielmehr ein Mitmach-Theater.

Interessant für Schulen und Kindergärten ist, das die Geschichte die Möglichkeit bietet, ein eigenes Projekt daraus zu gestalten und die Geschichte selbst zu inszenieren.

Unser Projektpaket für Schulen  und Kindergärten beinhaltet:

  • Eine CD unseres Liedertheaters  „König Grrr zeltet am See“
  • Die elektronische Illustration mit instrumentaler Tonspur  
  • Das Skript des Theaterstücks
  • Alle Liedtexte und Musikstücke

Natürlich kann auch nur die CD erworben werden. Es würde mich freuen, wenn Sie neugierig sind und den König Grrr kennenlernen möchten.

Ihre Gesiene Marx-Köhn

schriftzug: flawitüt spiel- & bastelstube

button & link "home"

button & link "elterncafe"

button & link "könig grrr"

button & link "räume mieten"

button & link "kalender"

button & link "impressum"